Hier berichten wir über aktuelle Ereignisse

Büroeröffnung und 50-Jahre-Feier

Wegen Corona mit etwas Verspätung eröffnen wir am Mittwoch, 15.6.2022 unser neues modernes Büro im Dienstleistungszentrum Steyregg.

Diese Gelegenheit wollen wir mit einem anderen Ereignis verbinden: Am 12. April 1972, also vor 50 Jahren wurde der Grundstein für das Büro Warnecke mit der Verleihung der Befugnis eines “Zivilingenieurs für Bauwesen” an Dipl.-Ing. Werner Warnecke gelegt. Diese beiden Anlässe wollen wir mit einem kleinen Fest gemeinsam feiern.

Kraftwerk Dürnau feierlich eröffnet!

Am 4. September 2021 war es so weit: Die Energie-AG feierte  gemeinsam mit den Vöcklabruckern bei Grillhuhn und Bier die Eröffnung des Kraftwerkes Dürnau. Das spätsommerliche Wetter bildete den passenden Rahmen für dieses erfreuliche Ereignis.

Spiegelbild am Pfarrerberg

Auch im Sommer ladet das Biotop vor dem Hochbehälter zur Entspannung ein

Winteridylle beim Hochbehälter Pfarrerberg

Das Biotop, das aus den verbliebenen Resten der alten Wasserkammern entstanden ist, präsentiert sich derzeit in winterlichem Weiß. Schade, dass der kleine Eislaufplatz nicht frei zugänglich ist.

Das Kraftwerk Dürnau entsteht

Trotz winterlicher Temperaturen geht die Arbeit am Kraftwerk Dürnau zügig voran. Der Betonbau ist in Kürze abgeschlossen.

Keine Chance für Corona

COVID-19 würde auch vor unserer Bürotür nicht halt machen. Um Mitarbeitern und Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können, haben wir bereits alle Empfehlungen umgesetzt, wie uns jetzt auch von der AUVA bestätigt wurde. Neben unseren großzügigen Büro-Räumlichkeiten, die Abstände von mehreren Baby-Elefanten zulassen, der Bereitstellung von Desinfektionsmitteln und Masken haben wir nun auch unseren gut belüftbaren Besprechungsraum durch Glaswände coronasicher umgestaltet.

Neuer Hochbehälter in Steyregg

Bei herrlichem Sommerwetter hatte die Stadt Steyregg am 28.Juli 2020 den neuen Hochbehälter Bergsiedlung feierlich seiner Bestimmung übergeben. Für interessierte Besucher gab es eine Führung in das Innere des neuen Bauwerks und danach die beliebten Steckerlfische unseres Bauleiters Roland Wimmer und als Erfrischung Tragweiner Bier der Baufirma BT-Bau.

Neues aus Vöcklabruck

In Dürnau entsteht derzeit das von uns geplante Flusskraftwerk der EnergieAG. Wie ein Trojanisches Pferd stand die Saugschlauchschalung am 9. Juni 2020 mitten in der Baugrube.

Inzwischen ist der Saugschlauch schon längst betoniert und das “Pferd” zu Brennholz verarbeitet worden …